Suche
  • Blumen Schmidt

Wir heiraten! Wie läuft das mit dem Blumenschmuck zu unserer Hochzeit ab?

Aktualisiert: Feb 6


Zuerst meldet ihr euch telefonisch oder per Email bei uns. Wir prüfen als erstes, ob es für euren Tag noch freie Kapazitäten bei uns gibt. Als nächstes machen wir einen Besprechungstermin aus, an dem ihr zu uns kommt und wir konkret den Blumenschmuck besprechen. Dieser Termin sollte ungefähr 6 Monate vor der Hochzeit sein. Gerne können wir aber auch schon früher oder auch ganz kurzfristig einen Termin vereinbaren. Falls ihr etwas von uns mieten möchtet ( Stuhlhussen, Stoffservietten, Gefäße, Vasen, Leuchter, Teelichtgläser, ...) könnt ihr die Mietartikelliste bei uns vorab anfragen und wir senden sie euch per Email zu.


Wichtig für diese Besprechung ist, dass ihr ein ungefähres Konzept habt ( Was gefällt uns? Welche Farben? Welcher Stil? ) Zu dem Termin solltet ihr euch ungefähr eine Stunde Zeit nehmen und mitbringen dürft ihr gerne jeden, auf dessen Meinung ihr auch wirklich Wert legt. Was euch immer bewusst sein sollte: ES IST EUER TAG!!! Es soll alles genau so sein, wie ihr euch das vorstellt. Falls ihr schon Tischläufer, Bänder, Menükarten, ... haben solltet, dürft ihr die auch gerne mitbringen. Wir werden über alles sprechen, was ihr euch vorstellt und immer ehrlich die Möglichkeiten der Umsetzung aufzeigen. Am liebsten erfüllen wir natürlich alle Wünsche unserer Kunden :)


Wenn wir alles ausführlich besprochen haben, bekommt ihr von uns ein Angebot per Email zugesendet, das könnt ihr euch in Ruhe anschauen und bei Fragen euch jederzeit an uns wenden. Ca. innerhalb von 2 Wochen solltet ihr euch entscheiden, ob ihr das so fix machen wollt und uns das Angebot unterschrieben zurück senden. Daraufhin erhaltet ihr dann eine Rechnung mit einer Anzahlung von 50%. Erst wenn diese beglichen ist, wird der Termin für euch fix reserviert. Kleinere Änderungen sind natürlich immer noch möglich. Zwei Wochen vor eurer Hochzeit sprechen wir nochmal alles durch, entweder wir telefonieren kurz oder ihr kommt nochmal vorbei. Meistens ist das in 5 Minuten erledigt.


Dann ist der so lang geplante, schönster Tag in eurem Leben, nicht mehr weit. Mietware kann immer am Mittwoch vor der Hochzeit abgeholt werden. Tischdeko und Kirchenschmuck werden immer am Freitag abgeholt, bzw. geliefert und aufgebaut, je nachdem wie wir es besprochen haben. Am Samstag schickt ihr dann noch einen ganz entspannten Vertrauten mit dem Hochzeitsauto los um Brautstrauß, Autoschmuck, Anstecker,... abzuholen.


Wir hoffen einiges konnte vorab geklärt werden, wenn es Fragen gibt, meldet euch gerne bei uns. Dieser Ablauf ist auch nicht in Stein gemeißelt und wir können immer über alles sprechen und individuell für euch anpassen. Denn schließlich soll es ein einzigartiger Tag in eurem leben werden und wir würden uns freuen, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können.



47 Ansichten
 

Blumen Schmidt, Inh. Katja Schmidt, Hauptstraße 13, 91332 Heiligenstadt

Telefon: 09198-9966846

Fax: 09198-9966847

©2020 Blumen Schmidt